Volkszithersänger Alexandre Zindel zu Gast in der Villa

Volkszithersänger Alexandre Zindel zu Gast in der Villa

Ein musikalisches Highlight in diesem Monat war sicherlich der Auftritt des Volkszithersängers Alexandre Zindel in der Villa. Er konnte sich ganz einfach gegen das schöne Wetter durchsetzen und hatte quasi ein „volles Haus“ bei seinem Konzert in der Villa.

Mit vier unterschiedlichen Volkszithern im Gepäck gab es im Laufe des Konzerts viele Informationen zu dem aus der Familie der Zithern stammenden, hierzulande recht unbekannten Instrument. Die Volkszither verfügt über 36 Saiten und erzeugt über ein Dämpfersystem Akkorde, die einen vollen Klang wie zwei Gitarren hervorbringen können. Dieser Klang verbindet sich auf besondere Weise mit der faszinierenden Stimme von Alexandre Zindel, dessen Programm mit bekannten französischen, englischen und deutschen Volksliedern und Chansons zum Mitsingen oder einfach nur zum Zuhören einlud.