Winzermeister Markus Hostert ist Weinrebenpate in der Villa

Winzermeister Markus Hostert ist Weinrebenpate in der Villa

Der Park der Villa Romantica ist nicht nur schön anzusehen, sondern er hat auch eigene Beete mit Kürbissen, Tomaten und Zucchini sowie Apfel- und Birnenbäume und natürlich noch Weinstöcke. Letztere tragen von Jahr zu Jahr immer mehr Trauben, so dass schon viele Mengen selbstgemachter Marmelade hergestellt werden konnten. Damit die Weinreben des Niederzissener Seniorenzentrum fachgerecht versorgt werden, hat sich Winzermeister Markus Hostert als Pate zur Verfügung gestellt. Dieser kennt sich bestens mit Wein aus, da seine Familie schon seit über 100 Jahren an der Ahr mit Wein arbeitet. Wer weiß, vielleicht kann dann in Zukunft doch noch der Villa-Wein entstehen…

Die Senioren freuen sich jedenfalls über die Unterstützung.