2019 - ein ereignisreiches und aktives Jahr in der Villa

Hier möchten wir Ihnen eine kleine Zusammenfassung unserer Aktivitäten aus dem Jahr 2019 geben. Alle neuen Aktivitäten in 2020 werden Sie weiterhin unter www.seniorenzentrum-niederzissen.de/news finden

Karneval in und außerhalb der Villa 2019

Karneval wird in der Villa Romantica mit allem drum und dran gefeiert: eigene Karnevalssitzung mit Proklamation des hauseigenen Prinzessin oder des Prinzen mit Besuch des Niederzissener Prinzenpaares und des Karnevalsvereins, Weiberfastnacht, Besuch der Karnevalsumzüge in Nieder- oder Oberzissen, Einladung zur Prunksitzung der KG Zesse Jecke und vieles mehr.

Villa Knatsch Jeck!

Mehrgenerationen - Senioren und Kinder

Es ist egal, ob jemand 95 oder 5 Jahre alt ist. Gemeinsamkeiten finden sich immer. Wir freuen uns sehr, einen so guten Kontakt zu der örtlichen KiTa Arche Noah zu haben. Die Kinder kommen fast wöchentlich bei uns vorbei und auch wir fahren sie ab und zu besuchen.

Die gemeinsamen Momente sind unbezahlbar – ein großer Dank an alle, die dies möglich machen!

Touren über Land

Touren über Land sind ein wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten. Einfach mal rauskommen und etwas anderes sehen, die Natur in ihrer Vielfältigkeit erfahren und neue Eindrücke erhalten.

Je nach Wetterlage fahren wir zweimal die Woche über Land, oftmals auch mit Einkehr an wunderschönen Orten. 2019 ging es wieder viel heraus, ob nach Marienthal, an den Riedener See, an den Rhein oder auf große Fahrt mit dem Vulkanexpress. Tolle Momente für alle!

Musik - in allen möglichen Tönen

Musik ist ein wichtiger Bestandteil im Alltag der Villa. Auch 2019 hatten wir wieder sehr besondere Momente:

• Auftritt vom Wohnzimmerchor
  • diverse Auftritte der Zessner (B)engel
  • Rita Jany mit ihrer unvergleichbaren Stimme und ihrer Gitarre
  • Blasorchester Brohltal
  • Männergesangsverein Niederzissen
  • Alexandre Zindel an der Volkszither
  • Kreismusikschule
  • Sandór Meskó am Piano
  • Tschida-Ensemble
  • Mezzosopranistin Astrid Pitzner, Pianistin Ilse Kösling und Teresa Westermann an der Bratsche
  • Tenor Walter Müller

Feste feiern wie sie fallen!

Wir nehmen jedes Fest mit, wie es ebenso fällt. Ob Ostern, Maibaum stellen, Kirmes, Sommerfest, Oktoberfest, St. Martin, Nikolaus oder natürlich Weihnachten. Wichtig ist nur eines: gemeinsam eine gute Zeit verbringen!