Bingo

Die monatliche Bingorunde unter Leitung von Hans-Ludwig Falckenberg war trotz des schönen Wetters sehr gut besucht. Gemeinsam lässt es sich auf besser spielen und es macht mehr Spaß und so hilft jeder seinem Nachbar!

Bester Sommernachmittag am Rhein!

Was kann denn schöner sein? Tollster Sonnenschein, ein leichtes und frisches Lüftchen, der Ausblick auf den Rhein und einen großen und leckeren Eisbecher von den netten Mitarbeiern im Cafe Friuli in Remagen! Was für eine wunderbare Tour über Land!

Eine große Runde genoß die erste Fahrt an den Rhein!

Die zweite Tour über Land am 6. Juni 2019 hatte zwar nicht ganz so viel Sonnenschein, aber ebenso viel Spaß!

Kommende Veranstaltungen

So einiges steht in den kommenden Wochen an – und zu vielen Veranstaltungen sind bei uns Gäste herzlich willkommen.

Damit Sie nichts verpassen, können Sie hier generell unseren aktuellen Wochenplan und den Veranstaltungskalender 2019 finden. Die nächsten direkt anstehenden Termine können Sie hier schon vorab sehen:

  • Konzert des Volkszithersängers am 15.06.2019
  • Filmvortrag "Im Okavango-Delta" und "Donnender Rauch und wilde Tiere" von Jakob Breidenbach am 14.06.2019
  • Ausstellung "Glücksmomente" von Christel Lenzgen Vernissage am 27.06.2019

Vorschau Juli

Besondere Veranstaltungen im Juni
  • Sommerfest in der Villa Romantica am 06. Juli 2019
  • "Lebensbegleitung - Am Ende zählt der Mensch" - interaktive Infoveranstaltung
  • Besuche in der Brombeerschenke in Leutesdorf

Volles Haus bei den Zessner (B)engel

Was für ein Nachmittag mit den Zessner (B)engel in der Villa Romantica: Volles Haus und toller Auftritt! Unter Leitung von Bianca Vater-Wolf und Detlef Wittke haben die Zessner (B)engel wieder eine Superleistung gezeigt. Nicht nur der Gesang stimmte, sondern auch die Performance. Da machten auch bei vielen Liedern die Senioren mit!

Singen mit Rita Jany

Wir freuten uns sehr, nach langer Abwesenheit, endlich wieder einmal Rita Jany mit ihrer Guitarre und unverwechselbaren Stimme bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Die Cafeteria der Villa war randvoll und die Stimmung super! Es wurde mitgesungen, geschunkelt und geklatscht und nun wird sich auf den nächsten Auftritt von Rita im Oktober gefreut! Ein toller Nachmittag!

Ausflug zum Neuen Maarhof

In dieser Woche ging es bei den Touren über Land gleich zweimal zum Neuen Maarhof in Niederdürenbach. Einmal bei trüben Wetter und einmal bei Sonnenschein, aber die Aussicht war an beiden Tagen wie immer wunderbar und die Freude bei den Senioren groß.

Feierliche Maiandacht

Der Mai als Marienmonat wird auch im Seniorenzentrum Villa Romantica gefeiert.

Daran beteiligen sich nicht nur die Senioren des Hauses, sondern auch Geschäftsführer Klaus Vitten zusammen mit Leitung Sozialer-Dienst, Praktikantin Jenny Retcher. Die musikalische Gestaltung übernahm Heike Hoffmann-Vitten. Da der Mai gerade erst begonnen hat, ist eine Wiederholung der feierlichen Maiandacht  zu Ehren Marias  schon in Planung.


1 2 3