Neue Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner

Neue Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner

Die turnusmäßige Neuwahl der Bewohnervertretung ist nach der konstituierenden Sitzung abgeschlossen.

Berta Hans, Hans-Ludwig Falckenberg und Hermine Degen (v.l.n.r.)

Eine neue Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum wurde aktuell gewählt und besteht nun aus Berta Hans, Hermine Degen und Hans-Ludwig Falckenberg. Letzterer ist bereits ein alter Hase im Beirat, in dem er seit 9 Jahren Mitglied ist, und steht somit seinen beiden neuen Mitstreiterinnen mit vielen Informationen zur Seite. In ihrer konstituierenden Sitzung wurde Berta Hans zur 1. Vorsitzenden gewählt und Hermine Degen zur 2. Vorsitzenden. Beide freuen sich sehr auf das Aufgabengebiet, welches sie nicht nur auf dem Papier, sondern auch aktiv ausüben möchten. Die Bewohnervertretung wirkt in bei vielen Angelegenheiten des Seniorenzentrums mit und hat dabei starke Mitwirkungsrechte, wie beispielsweise beim Thema Pflegequalität, Entgelte, Hausordnung, Essen oder Freizeitgestaltung.

 

Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!