Sankt Martin mit Pony

Sankt Martin mit Pony

In der aktuellen Situation kann vieles nicht stattfinden – so haben wir auch in der Villa Romantica keinen Sankt-Martinsumzug mit Blaskapelle, großem Sankt-Martinsfeuer und Unterstützung vom Kindergarten Niederzissen durchführen dürfen.

Da in der Villa Romantica alle Zimmer einen ebenen Zugang zum Villa-Park haben, gab es eine besondere Möglichkeit, den im Haus lebenden Senioren in diesen Tagen den Sankt Martin nicht vorenthalten zu müssen: Unser Sankt Martin (Theo Heinze aus Brenk) kam in traditioneller römischer Kleidung, aber mit modernem Mundschutz, außen am Haus vorbei – zusammen mit Pony Campino vom Bermelshof.

Viele strahlende Gesichter blickten durch die Scheiben und bewegten bunte Laternen und Lichter.

Anschließend gab es beim Abendessen wieder traditionell Döppekuchen und natürlich einen Martinswecken von Mausbachs Brotkörbchen aus Brohl-Lützing. Ein toller Abend – auf Abstand, aber mit ganz viel Freude!

Daher nochmal ein ganz großer Dank an Sankt-Martin Theo Heinze und Michaela Bermel, die uns ihren Campino ausgeliehen hat!