Weihnachtsmesse

Weihnachtsmesse

Wortgottesdienst an Heiligabend in der Villa

Die Weihnachtstage wurden an Heiligabend durch einen feierlichen Wortgottesdienst eingeleitet, der von Frau Hoffmann-Vitten gestaltet und musikalisch auf der Orgel begleitet wurde. Mit einer besinnlichen Betrachtung zum Thema ,,Friede auf Erden“ und einer von mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorgetragenen Geschichte  von der Reise eines Esels, der unbedingt nach Bethlehem wollte, wurden die Bewohner ermuntert, dass Hilfe annehmen bei alltäglichen Dinge und auch Rollator oder Rollstuhl keine Schande sind, für die man sich schämen muss, sondern zur Zufriedenheit mit dem eigenen Leben beitragen können und sollen.

Der Gottesdienst wurde von den Bewohnern dankbar und mit viel Freude in den Gesichtern angenommen – eine sehr gelungene Eröffnung der Weihnachtstage.

Lucas Arck