Tierisches Glücksrad

Tierisches Glücksrad

Immer mal etwas Neues – das Glücksrad als TV-Spielshow kannten unsere Senioren, aber ein tierisches Glücksrad? Viel Neugier und Aufmerksamkeit war Michaela Bermel vom Bermelshof sicher, als sie ihr tierisches Glücksrad vorstellte. Es dient zum Anregen der Sinne und  jenachdem welches Feld erdreht wurde, gab es verschiedene Aufgaben. Es konnte beispielsweise verschiedene Tierhaare ertastet oder errochen werden, Rätsel gelöst oder etwas Tierisches gemalt oder aber eins der mitgebrachten Tiere gestreichelt oder gebürstet werden.

Insbesondere das Streicheln und Bürsten stand hoch im Kurs. Kein Wunder, denn die Kaninchenschwestern Leni und Lea sowie die Meerschweinchen Herr Keks und Herr Muffin und Zwergseidenhuhn Henriette waren einfach supersüß. Insbesondere Henriette zog mit ihrem lustigen Federschopf viel Aufmerksamkeit auf sich!