Man lernt nie aus!

Man lernt nie aus!

Man lernt nie aus – ein altes und bekanntes Sprichwort. Auch mit einigen Jahren Berufserfahrung besteht immer wieder die Möglichkeit, sich weiterzubilden und sogar noch eine Ausbildung zu beginnen. In der Villa Romantica und ihrem Kooperationspartner der CuraSanus ambulante Pflege GmbH haben sich in diesem Jahr drei Mitarbeiterinnen dazu entschlossen, nochmal die Schulbank zu drücken und ihre bisherigen Kenntnisse in der Betreuung und Pflege von Senioren auf eine fachliche Basis mit einer Ausbildung zur Altenpflegehelferin zu stellen.

Die Aufregung war dann zu Beginn schon groß, denn immerhin liegt bei allen drei der letzte Schulbesuch schon einige Tage zurück. Hinzu kamen die Veränderungen, die den schulischen Ablauf aufgrund der Flutkatastrophe betrafen. Aber jetzt haben alle schon ihre ersten Tage als Auszubildende hinter sich gebracht und festgestellt, dass es überhaupt nicht so schlimm ist wie befürchtet.

Die Liebe zur Arbeit mit älteren Menschen, sowohl ambulant als auch stationär, hat alle drei dazu gebracht, einfach nochmal weiterzumachen. Mit so viel Herzblut ist der Erfolg gewiss.

(v.r.n.l.) Geschäftsführerin Doreen Beck und Neu-Azubi Sonja Jensen von der CuraSanus ambulante Pflege GmbH sowie Geschäftsführer Klaus Vitten mit Neu-Azubi Andrea Weber, Praxisanleiterin Anke Klein und Neu-Azubi Sonja Lenzen aus der Villa Romantica starten mit viel Unterstützung und Erfahrung in die Ausbildung als Altenpflegehelferinnen.