Villa – Karnevalssitzung – Knatsch Jeck

Villa – Karnevalssitzung – Knatsch Jeck

Was für ein Karnevalsnachmittag! Viele Überraschungen, tolle Auftritte, schwungvolle Musik, neue Prinzessin und so vieles mehr!

Wir denken, dass die Bilder für sich sprechen!

Dies diesjährige Karnevalssitzung in der Villa Romantica war trotz des Corona-bedingt reduzierten Umfang voller Höhepunkte. Schon der Einzug der diesjährigen Villa Prinzessin Else (Lorse) I. aus Weiler begeisterte die anwesenden Senioren – zumal die Prinzessin an diesem Tag auch ihren Geburtstag feierte. Ihre frei vorgetragene Ansprache und auch der Vortrag des Weilerer Liedes trugen von Beginn an zur guten Stimmung bei. Viel zu lachen gab es bei der Büttenrede der Doof Nuss alias Einrichtungsleiter Klaus Vitten und dem Gespräch der zwei Schwaadweiber Anke Klein und Melanie Rhodmann, die nach der Pause noch viele Arzttips geben konnten. Einen lustigen Musikvortrag gab es von Heike Hoffmann-Vitten. Dabei wurden die Unterschiede zwischen Frau und Mann nicht nur besungen, sondern auch im schön geteilten Kostüm dargestellt. Die Senioren selbst tanzten u.a. viele Sitztänze mit und Manfred Geisbüsch weckte als Willy Millowitsch bei vielen sehr schöne Erinnerungen.

Musikalisch wurde der Nachmittag begleitet durch die neugegründete Villa-Band. Hierbei überzeugten Detlef Wittke (Gitarre/Gesang), Nadja Schwank (Bass) und vor allem Norbert Scheuer aus Oberzissen am Schlagzeug mit ihrem vielfältigen Repertoire. Vor allem Norbert „Män“ Scheuer gab gekonnt den Takt vor und begeisterte die bunt geschmückte Cafeteria der Villa.

Ein toller Nachmittag, der jedoch ein weinendes Auge hinterließt, denn Trudel Seul verkündete am Schluss überraschend ihren Abschied als Sitzungspräsidentin des Villa Karnevals, da „man gehen soll, wenn´s am Schönsten ist“. Einrichtungsleiter Klaus Vitten dankte ihr für die vielen Jahre voller Freude und Spaß, die sie mit viel Engagement und Herzblut an die Senioren vermittelt hat.